Philosophie

Der, der mit seinen Händen arbeitet, ist ein Arbeiter. Der, der mit seinen Händen und mit seinem Kopf arbeitet, ist ein Handwerker. Der, der mit seinen Händen, seinem Kopf und seinem Herzen arbeitet, ist ein Künstler. – Franz v. Assisi

Als Juristin, Mediatorin, Trainerin für Gruppen- und Organisationsdynamik, Systemische Therapeutin und Coach vereine ich vielfältige Welten zu einer einzigartigen Beratungsphilosophie. Ich sehe mich als Grenzgängerin zwischen rechtlichen Rahmenbedingungen und menschlichen/organisationalen Dynamiken, als Brückenbauerin zwischen Theorie und Praxis. Meine Arbeit ist geprägt von der Neugier einer Forscherin und der Akribie einer Archäologin, die verborgene Schätze zwischenmenschlicher Beziehungen ans Licht bringt.

Meine Beratungshaltung ist ein Mix aus juristischer Präzision und empathischem Verständnis. Ich bin bekannt dafür, hochkomplexe Herausforderungen mit einem systemischen und ganzheitlichen Blick anzugehen und dabei individuelle und kreative Konzepte zu entwickeln. In meiner Rolle als Coach fördere ich die persönliche Entwicklung meiner Klient*innen durch eine ressourcenorientierte und scharfsinnige Begleitung.

Mein Credo ist es, durch authentisches Zuhören und tiefes Verständnis eine wertschätzende Atmosphäre zu schaffen, in der jede/r Einzelne seine/ihre Einzigartigkeit entfalten kann. Wertschätzung bedeutet für mich ein tiefer Respekt vor den individuellen Erfahrungen und Fähigkeiten meiner KundInnen.

Nachhaltigkeit ist ein weiteres zentrales Element meiner inneren Haltung. Ich strebe danach, Veränderungen zu bewirken, die langfristig wirken und einen bleibenden Mehrwert schaffen. Dies bedeutet für mich, dass meine KundInnen nachhaltig von den erarbeiteten Strategien profitieren können.

Als Profilerin der zwischenmenschlichen Beziehungen analysiere ich feinste Nuancen und Dynamiken, um Komplexität  zu verstehen und konstruktiv zu lösen. Mein Ziel ist es, durch meine Arbeit als Wegbegleiterin echten Mehrwert zu schaffen und gemeinsam mit meinen KlientInnen Perspektiven zu eröffnen, die zu persönlichem und beruflichem Wachstum führen.

Der Dreiklang aus Herz, Hand und Verstand ist dabei mein Leitstern.

philosophie

Qualifikationen

  • Volljuristin
  • Systemische Beraterin & Therapeutin (DGSF/SG)
  • Trainerin für Gruppendynamik (DGGO)
  • Supervisorin/Coach
Mediatorin (Trigon)

Kontakt

Asiye Balıkçı-Schmidt
Goethestraße 7
65510 Idstein

Telefon 0 61 26 / 9 77 31 88
Mobil 0 15 77 / 8 77 32 02
Email info@balikci-schmidt.de

© Balikci-Schmidt 2021

Datenschutzerklärung